Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen sind für den Einkauf bei Faraon Pet Food über die Internetseiten www.faraonpetfood.cz gültig.

In diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen sind die Rechte und Pflichten des Verkäufers und des Käufers angeführt.

Verkäufer: PHARAOH Company Czech s. r. o., IČ: 293 81 088, DIČ: CZ 293 81 088

 

1. Allgemeine Lieferbedingungen

 

Mit dem Kauf bei Faraon Pet Food oder über die Internetseiten www.faraonpetfood.cz, unter dem Namen PHARAOH Company Czech s. r. o. bezeichnet (bzw. im weiteren Text als „Verkäufer/Lieferant"), stimmt der Käufer den unten erwähnten Geschäfts- und Garantiebedingungen zu. Zu jeder Ware, die bei dem Verkäufer gekauft ist, wird ein Beleg erzeugt, der zugleich Liefer,- und Garantieschein ist. Der Käufer kontrolliert sorgfältig im eigenen Interesse die Angabe auf dem Beleg. Sollte der Käufer eine Abweichung zwischen dem Beleg (Rechnung) und der gelieferten Ware entdecken, kontaktiert er unverzüglich, spätestens jedoch bis 3 Arbeitstage nach Erhalt der Ware, den Verkäufer. Wenn der Sendung der Beleg fehlen sollte, informiert der Käufer gleich den Verkäufer. Die Reklamation wird geprüft und mögliche Mängel beseitigt werden.

 

2. Preis

 

Alle Angebote des Verkäufers ob (online Angebote auf http://www.faraonpetfood.cz) oder individuell (E-mail, telefonisch) sind freibleibend. Der Verkaufspreis der Bestellung ist für den Käufer bindend. Wenn der tatsächliche Preis über dem Preis des Angebotes liegen sollte hat der Kunde das Wahlrecht, ob er den höheren Preis akzeptiert oder er die Bestellung absagt.

 

3. Zahlungsbedingungen

 

Es gibt zwei Möglichkeiten, die bestellte Ware zu bezahlen.

a. Per Überweisung auf das Konto aufgrund der Proformarechnung

b. Per Nachname. Die Ware wird per Paketdienst versendet, der die Zahlung an den Verkäufer vom Käufer entgegennimmt.

Tarife für Sendungen entnehmen Sie bitte den Lieferbedingungen. Bis zur vollständigen Bezahlung der Ware bleibt das Eigentum beim Verkäufer. Der Verkäufer hat das Recht, vom Vertrag zurückzutreten für den Fall, dass der Käufer nicht den Gesamtbetrag vollständig entrichtet.

 

4. Warenbestellung


Die Warenbestellung erfolgt über den Warenkorb und mit Beendigung dieses Schrittes. Das Bestellformular muss vollständig ausgefüllt werden, die Pflichtangaben sind gekennzeichnet andernfalls kann die Bestellung nicht ausgeführt werden. Anschließend sendet der Käufer die Bestellung ab über den Button „Bestätigung des Einkaufs" und klickt auf den Hinweis „beenden". Wenn dem Käufer nicht die direkte Bestellung möglich ist, kann er die Bestellung auch an die E-mail Adresse eshop@faraonpetfood.cz senden. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, die Bestellung telefonisch aufzugeben unter +420608306022. Allgemein Fragen und Fragen zur Warenverfügbarkeit beantworten wir gerne unter der Telefonnummer + 420602201306.

 

5. Transport und Warenübergabe

 

Nach der Bestellung erhält der Käufer eine Bestätigung über die Bestellannahme. Wenn die Bestellung bis 12 Uhr eines Werktages eingeht, wird sie noch am selben Tag versendet. Die Ware wird dem Käufer per Nachname gesendet. Die Ware kann auch per DPD in alle europäischen Ländern innerhalb 3 Tage per Nachname versendet werden. Falls die Ware nicht vorrätig ist, wird der Käufer telefonisch oder per E-mail benachrichtigt. Der Verkäufer versichert den Transport der Ware zu der in der Bestellung angegebenen Adresse. Die Verantwortung für die Risiken (Verlust, Zerstörung, Beschädigung der Ware) während des Transports, trägt das Transportunternehmen. Der Käufer kontrolliert bei Warenübegabe die Sendung (gelieferte Menge, Vollständigkeit...). Im Fall des Verlusts oder Beschädigung der Lieferung kann der Käufer Schadenersatz bei dem Transportunternehmen geltend machen.

Wird die Ware während des Transport beschädigt, nimmt der Käufer mit einem Vertreter des Transportunternehmens eine Reklamation über die beschädigte Ware auf. Anschliessend muss der Käufer den Verkäufer darüber benachrichtigen.

 

Der Preis für den Versand richtet sich nach dem aktuellen DPD-Tarif. Eine kostenfreie Lieferung erfolgt nur innerhalb der Tschechischen Republik.

 

6. Reklamation der Ware

 

In den berechtigten Fällen einer Reklamation tauscht der Verkäufer die beschädigte Ware aus. In der Garantiefrist erfolgt dieser Austausch gratis. Der Käufer ist verpflichtet, unverzüglich nach der Feststellung eines Mangels den Verkäufer zu kontaktieren.

Die Geltendmachung der Reklamation richten Sie bitte an die Adresse von der aus die Ware versendet wurde und die auf der Homepage des Verkäufers angegeben ist, wenn nichts anderes vereinbart wurde. Folgende Voraussetzungen müssen für eine Reklamations-bearbeitung erfüllt sein:

 

  • Eine Kopie vom Beleg der verkauften Ware liegt der Sendung bei.

  • Die Ware darf nicht vom Käufer weder mechanisch noch durch andere Einflüsse aus Nachlässigkeit beschädigt worden sein. Reparaturversuche des Käufers sind unzulässig und können als unberechtigte Reklamation betrachtet werden!

  • Im Fall der unberechtigten Reklamation wird dem Käufer die Versandgebühr laut aktuellem DPD-Tarif berechnet.

  • Der Verkäufer ist verpflichtet, die Reklamation möglichst schnell zu erledigen, spätestens jedoch 30 Tage nach der Warenannahme wird die Ware dem Käufer zurückgeliefert.

 

Im Fall, dass die Ware zur Reklamation nicht mit allen oben genannten Voraussetzungen geliefert wird, kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen. Im Falle einer unberechtigten Reklamation, bezahlt der Käufer alle Kosten, die mit der Reklamations-bearbeitung zusammenhängen.

 

 

7. Garantievereinbarung und -beschränkung für verkaufte Ware

 

Für alle Waren, die über das Internetgeschäft http://www.faraonpetfood.cz verkauft wurden, beträgt die Dauer der Garantie 12 Monate ab Datum der Herstellung. Die Dauer der Mindesthaltbarkeit ist immer auf der Packung angeführt. Die Garantie bezieht sich nicht auf Beschädigungen:

 

  • die durch einen unberechtigten Eingriff in die Ware verursacht wurde

  • in der Folge die Warenbenutzung zu anderen als dem berechtigten Zwecke dienten, vor allem durch ungeeignete Lagerung

  • die durch Elementargewalten entstanden

  • nicht eingehaltene Anweisungen, die vom Hersteller oder Verkäufer auf der Etikette der Ware angeführt sind.

 

8. Möglichkeit der Warenrückgabe

 

Der Käufer hat das Recht, laut Paragraph 53, Absatz 7 des Tschechischen Bürgerlichen Gesetzbuchs vom Vertrag innerhalb einer Frist von 14 Tagen nach Warenübernahme zurückzutreten.

Die Warenrückgabe muss schriftlich mit den Identifikationsangaben (Name, Adresse, Telefon) erfolgen und an die Adresse der Rechnung oder per E-mail, die unter http://faraonpetfood.cz angeführt ist, gesendet werden.

Der Betreiber des Internetgeschäfts Faraonpetfood. cz ist in diesem Falle berechtigt, die Rückgabe der verkauften Ware zu fordern. Die Ware muss unbeschädigt und ungebraucht zurückgegeben werden. Wenn diese Bedingungen eingehalten sind, ist der Verkäufer verpflichtet, den Einkaufsbetrag dem Käufer spätestens nach 5 Arbeitstagen auf sein Konto zu überweisen, sofern nichts anderes vereinbart ist.

 

9. Personendatenschutz

 

Der Verkäufer erklärt, dass alle personenbezogenen Angaben vertraulich sind und nur zum Zwecke der Auftragsbearbeitung dienen. Die Angaben werden weder veröffentlicht noch an dritte Personen weitergegeben. Die Ausnahme bildet das Transportunternehmen, das nur die nötigen Informationen zur Lieferung der Ware bekommt.

 

10. Schlussbestimmung

 

Alle Bestellungen, die der Käufer über das Internetgeschäft www.faraonpetfood.cz sendet, sind verbindlich. Mit der Absendung der Bestellung akzeptiert der Käufer alle Geschäfts- und Garantiebedingungen. Der Käufer ist sich aller daraus ergebenden Rechte und Pflichten bewusst. Fälle, die nicht durch diese Geschäftsbedingungen geregelt sind, richten sich nach dem tschechischen Handels,- und Bürgerlichen Gesetz. Im Falle, dass die Vertragsseite Verbraucher ist, richten sich Angelegenheiten, die nicht durch diese Geschäftsbedingungen geregelt sind, nach dem tschechischen Bürgerlichen Gesetz und laut Gesetz Nr. 634/1992 folgende Rechtssammlungen. dem tschechischen Verbraucherschutz. Der Verkäufer trägt keine Verantwortung für eventuelle Schäden, die durch eine Fehlfunktion oder den Ausfall der Internetseiten der Firma Faraon dem Käufer entstehen könnten.Schadensersatansprüche werden in diesen Fällen nicht akzeptiert und somit nicht ersetzt. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an den Verkäufer.

 

Warenkorb: 0 Ware für 0,- €
Den Warenkorb zeigen
Kontakt:
Provozovatel e-shopu
PHARAOH Company Czech s.r.o.

Ludvíkova 1351/16  
716 00, Ostrava - Radvanice
Czech Republic
Hledáme nové distribuční partnery!
Informace na tel.:
+420 722 671 708
+420 608 306 022

Péče o zákazníky:
dotazy, reklamace,
stav provizního systému a
objednávek


Tel.: +420 608 306 022
Email: info@faraonpetfood.cz
Tel.: +420 602 201 306
Email:
eshop@faraonpetfood.cz